[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Softball Damen starten in die neue Saison - Saarlouis Hornets
go to top

Softball Damen starten in die neue Saison

Auch für unsere Softballer startete endlich am vergangenen Wochenende die Saison. Die ersten beiden Spiele wurden auf heimischen Feld gegen die Gäste aus Straßburg ausgetragen….

Es waren zwei sehr spannende Spiele, die den Zuschauern, auf dem Softballfeld der Saarlouis Hornets, geboten wurden.

Die Hornissen treten wie in der letzten Saison in der französischen Liga an. Beim ersten Spieltag waren die Gäste aus von den Outlaws aus Straßbourg zu Gast.

Foto: Stephan Langerwisch

Das erste Spiel des Tages blieb bis zum Schluss spannend und beide Seiten gaben vor allem in der Offensive Gas. Der Endstand hier war 14:11.

Im zweiten Spiel nutzen die Gäste jede kleine Unaufmerksamkeit der Hornissen aus und hatten auch am Schlag einen guten Tag erwischt. Das Spiel endete 14:7 für die Gäste.

Foto: Stephan Langerwisch

Am Ende vom Tag musste man sich diesen Gästen leider zweimal geschlagen geben. Trotz sehr guter Leistung am Schlag, sowie in der Defensive, wurden die wenigen Fehler von den Gästen ausgenutzt um genügend Runs für sich zu erzielen.

Auch hatten unsere Damen des öfteren mal Pech gehabt, als weite Bälle direkt zu den Gegenspielerinnen geschlagen wurde.

Dennoch kann man am Ende des Tages mit Zuversicht und erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Mannschaft, als auch das Trainerteam, haben sich in den nächsten Wochen viel vorgenommen, damit man demnächst die ersten Siege für die Saarlouis Hornets einfahren kann.

Ihr habt Lust Softball mal auszuprobieren? Kein Problem, kommt einfach zu einem der Trainings vorbei (Mo./Mi. 18-20 Uhr) oder schreibt einfach eine Mail an softball@saarlouis-hornets.de.

Foto: Stephan Langerwisch

Go Hornets.