[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Spielerprofil, heute #35 Florian Maaß - Saarlouis Hornets
go to top

Spielerprofil, heute #35 Florian Maaß

Ab heute bis zum Homeopener am 30.03 werden wir euch unsere Spieler etwas näher vorstellen! Heute fangen wir mit unserer #35 Florian Maaß an.

Wie lange spielst Du bereits Baseball?
Seit zwölf Jahren.

Auf welchen Positionen? 
Normalerweise spiele ich entweder 3rd Base oder im Outfield im Rightfield, wenn es sein muss auch mal Pitcher. 😉

Was ist das besondere dieser Positionen? 
Als 3rd Basemen braucht man schnelle Reaktionen und muss einen guten Umgang mit dem Handschuh haben. Im Rightfield hingegen sollte man vor allem einen harten und genauen Wurf auf großer Distanz haben.

Was macht Baseball so besonders? 
Die Vielfalt des Spiels von den vielen sportlichen Kompetenzen die man braucht bis zum komplexen Regelwerk und natürlich dem Duell Pitcher/Batter.

Was sind deine Ziele für dieses Jahr?
Persönlich will ich jedes Jahr besser spielen als das Jahr zuvor. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es die Playoffs zu erreichen, also unter die ersten vier in der Bundesliga Süd zu kommen.

Foto: Oliver Gross