[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Spielerprofil #42, Peter „Peedy“ Mick - Saarlouis Hornets
go to top

Spielerprofil #42, Peter „Peedy“ Mick

Fast eine Woche vor dem Homeopener gegen die München-Haar Disciples e.V. und pünktlich zum Start ins Wochenende machen wir weiter mit dem nächsten Spieler. Heute ist unsere #42 Pitcher Peter „Peedy“ Mick dran.

Wie lange spielst Du schon Baseball? 
Seit fast 20 Jahren bereits.

Auf welcher Position? 
Zumeist spiele ich auf der Position des Pitchers, aber auch das Outfield ist mir nicht unbekannt 😜.

Was muss besonders an der Position des Pitchers? 
Man muss mental stark sein. Man braucht Ausdauer, Durchhaltevermögen und man sollte schnell und gut werfen können.

Was macht für Dich Baseball so einzigartig?
Zu allererst macht es Spaß im Team zu spielen. Dadurch, dass Baseball eine Randsportart ist, verbindet es die Leute sowohl auf dem Feld, als auch außerhalb.
Der Sport ist sehr vielfältig, man muss rennen, werfen und schlagen können. Das Spiel kann oft in einer Situation gedreht werden. Man hat also meistens die Chance bis zum Schluss gewinnen zu können. Das macht es so spannend.

Welche Ziele hast Du für diese Saison? 
Mein Ziel ist ganz klar das erreichen der Playoffs mit meinem Team.

Foto: Oliver Gross