[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Spielerprofil, #22 Rudolph Fries - Saarlouis Hornets
go to top

Spielerprofil, #22 Rudolph Fries

Heute machen wir mit einem unserer hoffnungsvollen Talente weiter. Unsere #22 Rudolf Fries.

Wie lange spielst Du bereits Baseball? 
Ich spiele bereits seit 9 Jahren Baseball.

Auf welcher Position? 
Grundsätzlich werde ich als Pitcher eingesetzt. Aber wenn Not am Mann ist, spiele ich auch im Outfield.

Was ist das besondere als Pitcher zu spielen? 
Man braucht einen genauen und schnellen Wurf. Desweiteren spielt der Kopf eine entscheidende Rolle. Viele vergessen übrigens, dass man auch eine gute Ausdauer braucht.

Was macht Baseball zu einer besonderen Sportart?
Für den Außenstehenden mag auf dem Feld manchmal nicht viel passieren aber wenn der Ball im Spiel ist, muss sehr schnell die richtigen Entscheidungen treffen und auf unterschiedliche Szenarien richtig und schnell reagieren.

Welche Ziele hast Du für diese Saison? 
Ich möchte weiter hart an mir arbeiten und trainieren und fester Bestandteil des Bundesligakaders werden.

Foto: Oliver Gross