[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Spielerprofil #16, Moritz Grützmacher - Saarlouis Hornets
go to top

Spielerprofil #16, Moritz Grützmacher

Heute stellen wir euch einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler der Saarlouis Hornets vor. Unsere #16 Moritz Grützmacher!

Wie lange spielst Du schon Baseball?
Ich spiele Baseball bereits seit 14 Jahren!

Auf welcher Position? 
Ich spiele auf der Position des Catchers.

Was macht diese Position aus? Was muss man können? 
Meine Position ist meiner Meinung besonders weil sie sich von den anderen Feldposition stark unterscheidet. Ich habe mit die beste Sicht auf das Feld und muss auf unterschiedliche Dinge achten. Zum Beispiel ob der gegnerische Spieler, der an der 1. Base steht, versucht die 2. Base zu stehlen. Desweiteren muss ich versuchen jeden Pitch zu fangen oder zumindest vor mir zu blocken. Ich muss einen guten Wurf und sehr gute Reflexe haben. Bei mir ist auf jeden Fall immer Action!

Was ist das besondere an Baseball? Was macht ihn einzigartig?
Der Sport ist für mich einzigartig da er ein Teamsport ist und nicht so weit verbreitet ist wie andere Sportarten in Deutschland. Fußball kann schließlich jeder! 😜 Was sind Deine Ziele für diese Saison? 
Ich möchte fester Bestandteil des Bundesligakaders sein und am besten auch einige Spiele, spielen! 

Foto: Oliver Gross