[if IE] [endif] [if !IE]> ![endif]
Spielerprofil #11, Yannik Petry - Saarlouis Hornets
go to top

Spielerprofil #11, Yannik Petry

Zum Start in die neue Woche, möchten wir euch unsere #11 vorstellen! Yannik Petry!

Wie lange spielst Du bereits Baseball? 
Angefangen habe ich 2002, also seit nunmehr 16-17 Jahren.

Auf welcher Position spielst Du? 
Seit einigen Jahren spiele ich fest im Outfield und dort hauptsächlich im Centerfield.

Was ist das besondere an dieser Position? 
Das besondere am Outfield ist, dass man den größten Teil des Feldes abdecken muss und das Gefühl einen sicheren Homerun zu verhindern ist einfach unbeschreiblich. 😊

Was macht Baseball zu einem besonderen Spiel? 
Baseball ist in mehreren Aspekten besonders. Zwei stehen Besonderheiten stechen für mich dabei deutlich heraus. Zum einen kann sich niemand auf dem Feld „verstecken“ weil jeder in der Offensive und Defensive seinen part spielt. Der zweite Punkt ist, dass Baseball keine Zeitbegrenzung hat also kann man zu jederzeit Rückstände aufholen, denn bis zum letzten Pitch ist alles möglich!

Welche Ziele hast Du für diese Saison? 
Mein Ziel für die Saison ist, mit der Mannschaft mindestens 10 Siege in der regulären Saison zu erreichen und als Bonus den 5. oder 6. Platz der Tabelle zu erreichen.

Foto: Oliver Gross